30. Dezember 2006
Ähnlich wie beim kriselnden HSV haben wir dieses Jahr eine verkürzte Winterpause. Eigentlich arbeiten wir ja durch... Fakt ist, am 12. Januar gibt es endlich "Making Out On Satellites" zu kaufen und wir gehen auf Tour. Da verzichtet man gerne auf ein paar freie Tage mit der Familie. Außerdem kann ich Gebäck und alles mit Zimt und Mandel nicht mehr sehen. Übrigens, unsere Ex-Tourbuddies von Overdraft haben auch eine neue CD, könntet ihr mal anhören.

28. November 2006
Das erste Konzert nach der Pause ist vorbei und es hat sich gut angefühlt. Danke an die Organisatoren der Party und unsere MySpace-Freunde von Fire The Laser. Und natürlich auch an die ganzen verkleideten Leute vor der ähm, Bühne? War ja eigentlich ein "Floor-Gig", wie der Fachman sagt. Egal, Spaß hat es gemacht und daher geht es diese Woche gleich weiter - Mit Dorfdisko in Westerstede am nächsten Freitag. Einlass 20 Uhr - Beginn so 20:45 Uhr. Dort gibt es dann auch erstmalig unser neues Heimatkundebuchinspiriertes Button-Motiv. Herzlichst, Euer News-Roboter.

14. November 2006
Und noch ein Konzert. Da legst di nieda! Endlich kommen LASSARD auch einmal in den Genuss, die Stadt mit der größten Rhododendronaustellung Europas zu besuchen! Da kommt Freude auf. Am 01.12. spielen wir als Support für Dorfdisko aus Köln im Westersteder Jugendzentrum. Jetzt kann ich meine Bandkollegen endlich davon überzeugen, wie schön meine Heimat doch ist.

13. November 2006
Jetzt auch mal mit Foto. Der junge Herr da links mit Brille, das ist Steffen. Vom Fan über den Merchstand direkt mit seinem E-Piano in unsere Herzen und in die Band. Karriere bei LASSARD. So kann es gehen.
Kurzfristig spielen wir noch in diesem Jahr ein Konzert. Nächste Woche schon geht es daran, den Babyspeck abzutrainieren, wenn wir auf der Erstsemester Party in Kiel spielen. Genauere Details folgen, reicht ja auch für heute.

26. Oktober 2006
Ich bin es, euer Lieblings-Newsroboter. Habt ihr mich vermisst? Es gibt tatsächlich wieder Neues im Hause LASSARD. Am 11. Januar spielen wir in der Pony Bar in Hamburg unplugged. Und nicht nur das: dieser Tag ist auch der Tag, an dem unser Album zeitlich und örtlich vollkommen ungebunden über eine legale Downloadplattform eurer Wahl erhältlich sein wird. Zusätzlich werden die drei Akustik Songs, die wir mit Bretti im Sommer aufgenommen haben mit dabei sein.
Vielleicht basteln wir ja auch mal wieder ne schöne Verpackung für die CD, so für Weihnachten, das kommt ja immer so überraschend... Ich halt euch auf dem Laufenden, hab ja sonst nicht so viel zu tun. Ich glaub ich werd professioneller Blog-Schreiber...

28. September 2006
Hier kommen die News ja wie am Fließband. Wird ja langsam ein Fulltime Job (achja, such ich noch, wenn jemand einen Diplom Kaufmann einstellen möchte -> olli@lassard.de).
Bei myspace.com gibt es den ersten Song unserer Akustik-Aufnahmen mit Bretti. "Say when you mean it" mit Steffen Wonder am Klavier.

>> http://www.myspace.com/lassard

28. September 2006
Wie versprochen, es gibt etwas Neues. Vom 11. - 15. Januar werden wir wieder auf Tour gehen. Allerdings nicht einfach so sondern dem Wetter entsprechend muckelig klein und akustisch. Mit dabei sind mal wieder Chelsy aus Mühlheim sowie Tola, der Sänger von Kogo, so ganz allein. Die genauen Daten und Orte folgen später. Sollte es zeitlich passen wird uns der 5. LASSARD Steffen tatkräftig am Klavier unterstützen.

>> http://www.myspace.com/chelsymusic
>> http://www.myspace.com/tolamusic

22. September 2006
Huhu, ich schon wieder. Und das in weniger als zwei Wochen. Rekord?! Ich habe mal ein wenig das Archiv durchforstet und ein paar alte Schnappschüsse online gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, uns gibt es jetzt schon drei Jahre. Zusätzlich zu den alten Fotos sind auch ein paar neuere dabei von unseren Auftritten im Juni und Juli. Danke dafür an Maxi und Niki. Spätestens nächste Woche gibt es weitere Neuigkeiten, man munkelt was von Tour und 5. LASSARD und so...

>> LASSARD Fotoalbum

10. September 2006
Nun sind wir also zu fünft. Naja, also eigentlich sind David und Johanna zu dritt und wir haben zu fünft ein paar Songs mit Steffen am Klavier aufgenommen. Bretti "The Brettman Heart" mischt die akustischen Stücke noch und dann dürft ihr demnächst das Ergebnis hier bestaunen. Es gibt uns also noch und wir sind auch fleissig. Heute haben wir den Proberaum schon mal aufgeräumt und nächste Woche geht es dann wieder an den regulären Probenbetrieb und an neue Stücke, sofern der kleine LASSARD, der übrigens auf den Namen Mio Jim Luka hört, uns denn in kompletter Besetzung proben lässt. Demnächst mehr an dieser Stelle und auch nicht erst in zwei Monaten...

08. Juli 2006
Die Klamotten sind wieder trocken. Gibt es eigentlich so etwas wie spritzende Schweißdrüsen? Stade war wunderbar, anstrengend, mit vielen netten Menschen und den sympathischen A Snake of June. Und um Längen besser als bei unserem ersten Besuch. Vielen Dank allen Besuchern, Aljosha und den anderen Veranstaltern. Eine letzte Chance uns schwitzen zu sehen gibt es noch am Donnerstag mit The 101. Wir freuen uns schon!

28. Juni 2006
So schnell kann es gehen. Kaum sind zwei Wochen vergangen, da sind wir einfach mal mit einer anderen Band für zwei Konzerte unterwegs. Remington Beach Club aus Bremen haben mit uns die "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" Tour in Hamburg und Lüneburg gespielt. Vielen Dank dafür an die Pogo Ponys.

Eigentlich haben wir ja ganz großspurig angekündigt, dass wir jetzt Sommerpause in Hamburg machen. Heute kam dann aber die frohe Kunde, dass wir The 101 am 13.07. im Hafenklang unterstützen dürfen. Die Indie-Helden um Ex-Christie Front Drive Sänger Eric bringen eine neue Platte raus und gehen damit natürlich auf Tour. Kostenpunkt 6,-€ VVK / 7,-€ Abendkasse. Da es im Hafenklang ist, beginnt das Konzert frühestens um 22 Uhr.

05. Juni 2006
Hach, was war das wieder schön in Haldensleben! Nicht nur, weil die Rasselbande Ambers'n'Hope und das Tischtennis-Dream-Team Staircase mit im Club waren, sondern weil so viele nette Leute und ein unkompliziertes Veranstalterteam uns ein schönes Konzert beschert haben. Wenn wir auch nicht den Jörg-Rosskopf-des-Emo-Core Titel gewinnen konnten, so konnen wir wenigstens im Fußball glänzen. Am nächsten Wochenende geht es dann schon wieder auf Klassenfahrt, dieses Mal treffen wir uns mit der 8a von Chelsy.

Außerdem sind die Fotos von der Tour endlich online ...

>> April Tour Fotos

24. Mai 2006
Es gibt gute und es gibt schlechte Nachrichten. Welche zuerst? Also, die schlechte Nachricht ist, dass das Konzert in Schwalmstedt leider vorerst ausfallen muss, aber an dem Tag ist das WM-Eröffnungsspiel und da kann man natürlich kein Konzert spielen. Dafür spielen wir aber am 7. Juli in Stade beim Athe-Rock im Schlachthof (da ist kein WM-Spiel). Vormerken solltet ihr euch auch den Termin unserer Baby-Pausen-Show in der Astra-Stube: 26. Juni ab 21 Uhr, Eintritt 3,- Euro.

01. Mai 2006
Wir sind zurück in den heimischen Betten. Eine herrliche Tourwoche mit Ambers'n'Hope und Chelsy liegt hinter uns und wir hatten jede Menge Spaß mit den Bands und mit euch auf den Konzerten. Einen besonderen Dank richten wir an Heikos WG und das ganze Studentenwohnheim drum herum. Wenn ihr noch einen Pool auf der Rasenfläche aufbaut, kommen wir jede Woche vorbei. Unser Tourdiary ist soweit auch fertig, zumindest die MySpace Variante und Fotos gibt es auch demnächst, wenn die Wäsche gewaschen ist und der Schatten unten den Augen gewichen.

>> Tourdiary bei MySpace.com

24. April 2006
Zurück von den ersten beiden Konzerten gönnen wir nun unseren alten Knochen eine kurze Erholung um unsere Tour dann am Dienstag in Hamburg fort zu setzen. Dassel und vor allem Kirchberg waren schöne Konzerte mit verdammt netten und zuvorkommenden Veranstaltern und sehr kontaktfreudigen Menschen. Ein kurzes Diary zu den beiden Konzerten findet ihr bei MySpace.com, Fotos folgen so schnell wie möglich.

>> Tourdiary bei MySpace.com

19. April 2006
Warum muss eine Tour eigentlich immer so viel Streß bedeuten? Naja, Fakt ist, Just Us And Jonas haben uns viel Arbeit gemacht und sich jetzt eine Woche vor der Tour einfach mal spontan in ihre Bestandteile zerlegt, und ebenso ist auch die Show in Gießen dahin gegangen. Glücklicherweise gibt es aber die Jungs von Ambers 'n' Hope, die schnell auf den Zug aufgesprungen sind und jetzt mit uns und Chelsy die kleine Reise angehen werden. Beide Bands findet ihr übrigens mit Hörproben bei MySpace.com, ebenso jetzt auch vier neue Stücke von uns.

>> http://www.myspace.com/lassard
>> http://www.myspace.com/chelsymusic
>> http://www.myspace.com/ambersnhope

12. April 2006
Liebe Winterkinder, entstaubt die Tanzschuhe: LASSARD kommen in eine Stadt ganz in eurer Nähe und das live und in Farbe. Checkt mal die Tourdates! Mit dabei auf der munteren Altherren-Freizeit sind Just Us And Jonas aus Münster und Chelsy aus Mühlheim. Wir sehen uns im Moshpit, wenn wir euch zärtlich in den Schwitzkasten nehmen!

03. März 2006
Guckt mal, das kleine neugeborene Mädchen – süß nicht? Das ist unser kleines LASSARD-Baby, welches wir in den Alien Network Studios unter der Leitung des Klonexperten Dr. Ronny Henseler gezeugt haben. Es heißt „Making Out On Satellites“ und wird in CD-Form in naher Zukunft beim Musicdealer eures Vertrauens erhältlich sein. 10 Songs schöner als Paris Hilton und wuchtiger als Bud Spencers rechte Wuchtbrumme. Da gehen euch die Flip-Flops auf. Apropos Flip-Flops: Wir wünschen euch einen äußerst komoden und geilomatenmäßigen Frühlingsanfang. Wir sehen uns auf Tour! Checkt die Dates!

05. Februar 2006
Zur Feier des Tages gibt's heute das zweite Update innerhalb von 2 Tagen. Dat Ding ist im Kasten und der Bowling Rekord von Justin ist Geschichte. Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freue... Dank der modernen Technik und unglaublich viel Talent (in der Bedienung der Technik) klingt das alles auch schon verdammt LASSARD-Style. Und damit ihr ebenso wie wir noch gespannter auf das Endprodukt seid, gibts hier mal die Chef-Elektronik-Frickler am Werk: >> Quicktime-Video.

04. Februar 2006
Wir sind wieder bei Ronny im Studio, noch bis Montag, dann soll der Axolotl fertig sein. Apropos: Den Molchen scheints immer noch ganz gut zu gehen: Der Albino-Axolotl liegt gerade auf dem Dunklen. Geiles Bild.

Und sonst? Im April hitten wir wieder die Road oder wie man das so im Bon-Jovi-Rock-Slang sagt. Dabei sind Just Us And Jonas und Martin von Chelsy. Ein paar Termine stehen schon, die Live-Live-Ticker-Sektion hält euch auf dem Laufenden.

Und wie wunderbar ist es doch auf der Fensterbank eines charmanten Clubs zu sitzen, ein LASSARD-Best-Of-Programm zu spielen, dabei in freundliche Gesichter von lieben Freunden zu gucken und gelegentlich frierenden Reeperbahn-Touristen von drinnen die Zunge rauszustrecken. Fast ohne Strom war das, letztens in der Meanie Bar. Danke Jan für den schönen Abend!

05. Januar 2006
Frohes neues Jahr und so! Ein ganz wenig zu spät aber was soll es. Dafür wird dieses Jahr natürlich alles besser...
Wirkliche Neuigkeiten gibt es auch. Wir gehen ins Studio. Wann, wo und wie das fertige Produkt erscheinen wird ist noch nicht sicher, nur aber dass wir zunächst Mitte Januar ins Alien Network einkehren werden und mexikanische Wassermolche bestaunen. Live am Stück gibts uns dann vermutlich im April wieder und ganz sicher am 26. Januar in der Meanie Bar.

22. November 2005
Home Sweet Home. Wir sind zurück von unserer ersten Tour. Was bleibt? Zwei wunderbare Wochen mit der schönsten Band Schwedens, Kogo aus Stockholm. Danke Justin, Tola, Mats und Niklas. Dank auch an all die hübschen Mädchen und Jungs, die bei unseren Konzerten waren, mit uns getanzt und getrunken haben oder versucht haben uns am Atari2600 zu schlagen. Und was wären wir nur gewesen ohne die, die uns Tröpfe in ihr Heim oder ihren Club aufgenommen haben, uns Essen, Matratzen und Bühnen angeboten haben. Ach ja, und nicht zu vergessen Dirk, unseren Reiseleiter. Dein Gästebuch ist signiert und die Klassenfahrt war ganz super! Großes Dankeschön natürlich auch an dich!

10. November 2005
Unterwegs. Die Kogo-Boys sind ganz lieb und wir haben mit Jägermeister angestossen. Auf uns, auf Kogo, auf die Tour und so. Schön.

02. November 2005
Deine Trendnachahmer und Zugaufspringer sind jetzt auch bei myspace am Start. Guck mal hier >> www.myspace.com/lassard.
Viel Glück und ein lautes Ahoi!

October 8th 2005
Good News everyone. Our Tour schedule is quite complete now and Andreas is back as well. But before we leave we will play a show at a student dorm at October 15th. For infos contact martin@lassard.de he will hook you up with the address and everything.

September 20th 2005
It's been a while since we updated the page so, here it comes. we added some shows for the tour in november. there are only a few spots left which will be confirmed in the next few days. we are also doing some merch stuff for the tour. we have a pretty nice shirt design better be quick to get one.

July 20th 2005
Surprise! We will play a Show this summer! Since Andreas is still on vacation we hired Eastfrieslands finest Bass-Player J-Rock. Check "dates" for details. Concerning our Tour in Novemeber we have some dates confirmed yet but way more to come.

June 27th 2005
People in Sweden just celebrated Midsommar and so did we. Andreas left Hamburg today for three month to travel around in Guatemala so we won't play any shows during the summer. But we already started writing new songs and we are currently planning a tour with Kogo from Sweden in November. Don't forget to read the news, we'll post the dates soon. We are also doing some updates on the page these days. We'll post some new photos and add a short diary for the past shows.

June 4th 2005
Just added a new date. We are playing at the ParkLokal in Lüneburg. Check www.clubkulturwerke.de for details.

May 24th 2005
Dear Lassard-geeks, please give a warm applause and welcome our new drummer Martin Jagusch! The Telly-Savalas-lookalike was born and raised in Solingen and names Blink-182-drummer Travis Barker as one of his biggest heroes and musical influences. Martin formerly RRRocked in Tupamaros, Solingen¹s finest Hardcore-Band. We also added a new Show!

March 7th 2005
Finally the New Day Rising benefit-Sampler arrived! You can get it for only 12 Euro. Just eMail me. You never heard anything about that sampler? Click the picture and you'll get information about all participating bands and the benefit-project.

January 20th 2005
The benefit compilation "New Day Rising" will be released next month, featuring Punk-Legends like 7 Seconds, Steakknife and D.O.A. as well as Anti Flag, Muff Potter, Tribute To Nothing and... Lassard. Click here and you'll get information about all participating bands and the benefit-project.

January 11th 2005
Couldn't manage to sleep early tonight, so I built some kind of a new homepage. Nothing spectacular, but better than the former one. By the way: We are planning a mini-tour by the end of february, playing some shows with The Third Trial and Overdraft.

January 1st 2005
Happy New Year! I got up at around 12 disturbed by the sound of my television, but I don't have a TV. Soon I recognized that I slept in my flatmate's bed. How come you ask? You'd better send an email to our singer David, he knows the details...

September 15th 2004
Finally we did it: Our first CD-EP is now available. We recorded three songs at Holgers. Thanks a lot to Holger and Christian, the masters of Cubase. We also produced some buttons, which you can buy at our virtual Shoping-Mall.